
| SPIER HV 120 und HV 120 KT
Die SPIER Wechselbrücken bzw. BDF-Wechselrahmen HV 120 und HV 120 KT sind geteilte Wechselverkehrsausrüstungen für den Transport von genormten Wechselbehältern DIN EN 284. Sie verfügen über vier Rahmensegmente, Tragausleger mit einem Hub von 120 mm und Mittenunterstützungen. Die Verriegelung erfolgt mittels der gasfederunterstützten Verriegelungselemente auf den robusten Tragarmen. Die mittleren Rahmensegmente verfügen über von außen klappbare Mittenunterstützungen. Die Einweisung der Wechselbehälter erfolgt an acht Punkten. An den Rahmenenden durch jeweils zwei Einweisrollen sowie auf höhenverstellter Position durch Einweisführung auf allen Mittenunterstützungen.
Die Wechselbrücke HV 120 KT besitzt, zusätzlich zu den oben genannten Eigenschaften, eine tiefliegende Anhängerkupplung für kurzgekuppelten Zentralachs-Anhängerbetrieb (s. Abbildung).
Mögliche Behälterlängen | HV 120 |: C 715 - C 745
Mögliche Behälterlängen | HV 120 KT |: C 715 - C 782
Mögliche Abstellhöhen: 1.120 - 1.320 mm
Für Fahrgestelle der folgenden Hersteller sind die SPIER HV 120 und HV 120 KT Wechselrahmen erhältlich...

| SPIER HV 180 und 180 KT
Die SPIER Wechselbrücken bzw. BDF-Wechselrahmen HV 180 und HV 180 KT sind geteilte Wechselverkehrsausrüstungen für den Transport von genormten Wechselbehältern DIN EN 284. Sie verfügen über vier Rahmensegmente, Tragausleger mit einem Hub von 120/180 mm und Mittenunterstützungen. Die Verriegelung erfolgt mittels der gasfederunterstützten Verriegelungselemente auf den robusten Tragarmen. Die mittleren Rahmensegmente verfügen über von außen klappbare Mittenunterstützungen. Die Einweisung der Wechselbehälter erfolgt an acht Punkten. An den Rahmenenden durch jeweils zwei Einweisrollen sowie auf höhenverstellter Position durch Einweisführung auf allen Mittenunterstützungen.
Die Wechselbrücke HV 180 KT besitzt, zusätzlich zu den oben genannten Eigenschaften, eine tiefliegende Anhängerkupplung für kurzgekuppelten Zentralachs-Anhängerbetrieb (s. Abbildung).
Mögliche Behälterlängen | HV 180 |: C 715 - C 745
Mögliche Behälterlängen | HV 180 KT |: C 715 - C 782
Mögliche Abstellhöhen: 1.020 - 1.320 mm
Für Fahrgestelle der folgenden Hersteller sind die SPIER HV 180 und HV 180 KT Wechselrahmen erhältlich...

| SPIER SEG MA und SEG MA KT
Die SPIER Wechselbrücken bzw. BDF-Wechselrahmen SEG MA und SEG MA KT sind geteilte Wechselverkehrsausrüstungen für den Transport von genormten Wechselbehältern DIN EN 284. Sie verfügen über zwei mittige Rahmensegmente nach CEN/TC 199/WG und Mittenunterstützungen. Die Verriegelung erfolgt mittels der genormten Verriegelungselemente auf den robusten Tragarmen über 4 Drehzapfen. Die Einweisung der Wechselbehälter erfolgt an vier Punkten. An den Rahmenenden durch jeweils zwei Einweisrollen.
Die Wechselbrücke SEG MA KT besitzt, zusätzlich zu den oben genannten Eigenschaften, eine tiefliegende Anhängerkupplung für kurzgekuppelten Zentralachs-Anhängerbetrieb (s. Abbildung).
Mögliche Behälterlängen | SEG MA |: C 715 - C 745
Mögliche Behälterlängen | SEG MA KT |: C 715 - C 782
Mögliche Abstellhöhen: 1.120 - 1.220 mm
Für Fahrgestelle der folgenden Hersteller sind die SPIER SEG MA und SEG MA KT Wechselrahmen erhältlich...

| SPIER SEG 245
Die SPIER Wechselbrücke bzw. der BDF-Wechselrahmen SEG 245 ist eine geteilte Wechselverkehrsausrüstung für den Transport von genormten Wechselbehältern DIN EN 284. Sie verfügt über zwei mittige Rahmensegmente nach CEN/TC 199/WG und Mittenunterstützungen. Die Verriegelung erfolgt mittels der genormten Verriegelungselemente auf den robusten Tragarmen über 4 Drehzapfen. Die Einweisung der Wechselbehälter erfolgt an vier Punkten, an den Rahmenenden durch jeweils zwei Einweisrollen.
Mögliche Behälterlängen | SEG 245 |: C 715 - C 745
Mögliche Abstellhöhen: 1.220 - 1.320 mm
Für Fahrgestelle der folgenden Hersteller ist der SPIER SEG 245 Wechselrahmen erhältlich...

| SPIER Volumen KT
Die SPIER Wechselbrücke bzw. der BDF-Wechselrahmen Volumen KT ist eine geteilte Wechselverkehrsausrüstung für den Transport von genormten Wechselbehältern DIN EN 284 mit maximal ausgelegten Eckhöhen sowie Zentralachsanhängerbetrieb bis 18 t. Sie verfügt über mittige Verschleißauflagen nach CEN/TC 199/WG und vier angeflanschte Tragausleger an Rahmenanfang/-ende. Die Verriegelung erfolgt mittels der genormten Verriegelungselemente auf den robusten Tragarmen über 4 Drehzapfen. Die Einweisung der Wechselbehälter erfolgt an sechs Punkten, am Rahmenende/in der Rahmenmitte durch jeweils 2 Einweisrollen sowie durch Einweisführung am Frontträger.
Die Wechselbrücke Volumen KT besitzt, zusätzlich zu den oben genannten Eigenschaften, eine tiefliegende Anhängerkupplung für kurzgekuppelten Zentralachs-Anhängerbetrieb (s. Abbildung).
Mögliche Behälterlänge | Volumen KT |: C 782
Mögliche Abstellhöhen: 970 - 1.020 mm
Für Fahrgestelle der folgenden Hersteller ist der SPIER Volumen KT Wechselrahmen erhältlich...
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Qualitativ hochwertige Bauweise
| Eine Sorge weniger
Die nachhaltige Bauweise mit langfristigem und hochwertigem Korrosionsschutz bildet die Grundlage für eine lange Nutzungsdauer der SPIER Wechselverkehrsrahmen im rauen Speditionsalltag. Durch die Feuerverzinkung sämtlicher Anbauteile brauchen Sie keinen Gedanken an die Haltbarkeit Ihres SPIER Wechselrahmenaufbauten zu verschwenden. Sie können sich komplett um Ihr Kerngeschäft kümmern: der ohnehin schon sehr herausfordernden Transportlogistik.


Zentral-Normanschlag, Einweisrollen & Co.
| Robust konstruiert
Der Zentral-Normanschlag mit PE-Schutz für die unterschiedlichen Behälterlängen schützt sowohl die Wechselbehälter als auch das Fahrgestell zuverlässig vor Beschädigungen beim täglichen Auf- und Abkoffern. Ein optionaler und zusätzlich erhältlicher klappbarer Frontanschlag erhöht die Flexibilität hinsichtlich der Behälterlängen.
Die Konstruktion der SPIER Wechselverkehrsrahmen ist robust – nicht nur dank des stabilen Frontanschlages, sondern auch dank stabiler Tragarmanbindung, stabilen Einweisrollen und -führungen sowie belastbaren Mittenunterstützungen. SPIER Wechselrahmen sind systemlängenkonform und modular erweiterbar.
Einfach und sicher bedienbar
| Nutzerfreundlich
Eine bedienerfreundliche Bauweise zeichnet die SPIER Wechselrahmen aus: So profitieren Ihr Rücken und Ihre Arme zum Beispiel von der gasfederunterstützten Höhenverstellung. Zusätzliche Trittschutzbleche schützen Sie vor Verletzungen und das Fahrgestell vor Beschädigungen. Duomatic-Anschlüsse am Fahrzeugrahmende ermöglichen durch die durchdachte Montageposition eine schonendere Körperhaltung beim An- und Abkuppeln. Zugleich hilt die Positionierung dabei den Adapter zu schonen. Weitere Ausstattungsoptionen wie LED-Arbeitsscheinwerfer, eine Rückfahrkamera zum sicheren Aufkoffern mit MirrorCams, ein Werkzeugkasten, eine Anlegeleiter, Feuerlöscherhalterungen oder Gefahrguttafeln können Ihre Arbeit zusätzlich erleichtern und sicherer machen.


Vielfältige Lieferumfänge
| Wir kümmern uns darum.
Egal ob tiefliegende Anhängerkupplungen mit Fernbedienung, unterfahrbare Ladebordwände, klappbare Frontanschläge, Einweiswippen, OBU-Mautgeräte, Seitenschutzeinrichtungen, Seitenmarkierungsleuchten, EG-Tachoprüfungen, Konturmarkierungen, TÜV-Abnahmen, LED-Arbeitsscheinwerfer, Werkzeugkästen, Anlegeleitern, Feuerlöscherhalterungen, Gefahrguttafeln, Nachtparkwarntafeln oder die Überführung des Produktes - seien Sie unbesorgt: Auf Wunsch kümmern wir uns um alles!