Frau Gitta Connemann zu Gast
• Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB), Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Digitales und Staatsmodernisierung sowie Beauftragte der Bundesregierung für den Mittelstand.
Am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, durften wir Frau Gitta Connemann sowie Mitglieder der Jungen Union und der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) des CDU-Kreisverbandes Höxter herzlich in unserem Hause begrüßen.
Jürgen Spier während der Unternehmensvorstellung und der anschließenden Gesprächsrunde
Im Mittelpunkt des Besuchs standen neben der vielfältigen Produktpalette des Fahrzeugwerks insbesondere die aktuellen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen. Dabei wurden die zunehmende Bürokratie und die stetig wachsenden Regulierungen seitens der Europäischen Union kritisch diskutiert. Diese stellen viele Unternehmen in Deutschland vor immer größere Herausforderungen und erschweren wirtschaftliches Handeln zunehmend.
Frau Connemann berichtete über die laufenden Bemühungen der Bundesregierung, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu verbessern und verlässliche Voraussetzungen für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung der Unternehmen zu schaffen.
Jürgen Spier erklärt den Aufbau und die Komplexität eines SPIER Kühlkofferaufbaus mit unterschiedlichen Kühlkammern.

Der zunehmende Bedarf an City-Logistik / Last Mile-Fahrzeugen mit e-Antrieb wird anhand schlüssiger Argumentation den Zuhörern näher gebracht.
Abschließend bedankte sich Jürgen Spier bei Frau Connemann für ihren Besuch und betonte: „Wir danken Ihnen, liebe Frau Connemann, herzlich für den offenen und konstruktiven Austausch und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer politischen Vorhaben.“




