Verbinden Sie sich mit SPIER

Schorlemerstraße 1, 32839 Steinheim

info@spier.de

Ihre Ansprechpartner

Finden Sie einfach den richtigen Ansprechpartner.

Andreas Fast

Leiter Vertrieb und Marketing

+49 5233 945 106
andreas.fast@spier.de
Thomas Berg

Leiter Verkauf D-A-CH

+49 151 55 13 46 60
thomas.berg@spier.de
Rüdiger Pilz

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

01-19 39 98-99
+49 3304 505 591
+49 151 58 37 08 28
ruediger.pilz@t-online.de
Matthias Henneke

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

20-31 38 Niederlande
+49 5233 945 166
+49 160 90 54 48 82
matthias.henneke@spier.de
Tanja Neuhaus

Regionalverkaufsleiterin, PLZ:

32-34 37 46 48-49
+49 5233 945-1914
+49 151 55 13 46 66
tanja.neuhaus@spier.de
Raimund Heggemann

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

35-36 54-56 60-69 97
+49 5258 991 435
+49 151 55 13 46 54
raimund.heggemann@spier.de
Andre Nübel

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

40-45 47 50-53 57-59
+49 5233 945-3840
+49 170 58 10 64 9
andre.nuebel@spier.de
Stefanie Waldhoff

Großkundenbetreuerin

+49 5233 945 160
stefanie.waldhoff@spier.de
Matthias Schröder

Key Account Manager Kühlfahrzeuge D-A-CH | NL

+49 5233 945 124
+49 151 55 13 4661
matthias.schroeder@spier.de
Raimund Heggemann

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

80-86 90-96 Österreich
+49 5258 991 435
+49 151 55 13 46 54
raimund.heggemann@spier.de
Thomas Berg

Regionalverkaufsleiter, PLZ:

70-79 87-89 Schweiz
+49 151 55 13 46 60
thomas.berg@spier.de
Matthias Schröder

Key Account Manager Kühlfahrzeuge D-A-CH | NL

+49 5233 945 124
+49 151 55 13 4661
matthias.schroeder@spier.de
Marvin Dobrott

Teamleiter Vertriebsinnendienst

+49 5233 945 3803
marvin.dobrott@spier.de
Irina Brendler

Vertriebsinnendienst

+49 5233 945 155
irina.brendler@spier.de
Svetlana Stürmer

Vertriebsinnendienst

+49 5233 945 154
svetlana.stuermer@spier.de
Ansgar Markus

Ersatzteil-Service

+49 5233 945-169
ansgar.markus@spier.de
Dirk Böwingloh

Ersatzteil-Service

+49 5233 945-149
dirk.boewingloh@spier.de
Reinhardt Voss

Qualitätssicherung | After-Sales

+49 5233 945-140
+49 151 55 13 46 55
service@spier.de
Janis Boldt

Qualitätssicherung | After-Sales

+49 5233 945-138
service@spier.de
Hermann Krull

Qualitätssicherung | After-Sales

+49 5233 945-116
service@spier.de
Kai Degner

Leiter Einkauf und Logistik

+49 5233 945-230
kai.degner@spier.de
Viktor Ostertag

Kontakt für Neulieferanten, Lieferantenbewertungen, Projekte

+49 5233 945-231
viktor.ostertag@spier.de
Johannes Brenneker

Aluprofile u. -bleche, Fremdbearbeitung/Konfektionierung, Hydraulik-Komponenten, Platten Kühlbereich, Pulverbeschichtung und Feuerverzinkung

+49 5233 945-115
johannes.brenneker@spier.de
Hildegard Eilbrecht

Beistellteile, Beschriftung und Reinigung, Fahrzeugzubehör, Kunststoff und GFK-Produkte

+49 5233 945-144
hildegard.eilbrecht@spier.de
Christoph Fahrenberg

Bodenplatten, Laser-/Kantteile und kleine Schweißbaugruppen, Platten Trockenfracht, Quer- und Längsträger

+49 5233 945-3805
christoph.fahrenberg@spier.de
Jörg Müller

Befestigungsteile und andere Kanban-Teile, Kleber

+49 5233 945-143
joerg.mueller@spier.de
Heiko Postert

Elektrik, Kühlgeräte, Ladebordwände, Ladungssicherung

+49 5233 945-2177
heiko.postert@spier.de
Stefan Potthast

Achsen, Bordwände und Aufbaukomponenten Pritsche und CS, Bremse, Fahrzeugbaukomponenten, Heckrahmen, Planen, Reifen, Stahlbleche u. -rohre, Türen& Rolltore

+49 5233 945-128
stefan.potthast@spier.de
Volker Brockmann

Leiter Konstruktion und Entwicklung

+49 5233 945 180
volker.brockmann@spier.de
Stefan Reddeker

Leiter Auftragskonstruktion

+49 5233 945 161
stefan.reddeker@spier.de
Jürgen Spier

Geschäftsführender Gesellschafter

+49 5233 945 112
juergen.spier@spier.de
Markus Deimel

Geschäftsführer Technik (COO)

+49 5233 945 156
markus.deimel@spier.de
Steffen Brand

Leiter Ausbildungswerkstatt | Gewerbliche Berufsausbildung

05233 945 2192
steffen.brand@spier.de
Ann-Marie Honemeyer

Personalentwicklung | Kaufmännische Berufsausbildung

05233 945 139
ann-marie.honemeyer@spier.de

Zusätzlich feiern wir 50.000 Athlet Kofferaufbauten!

Seit jeher steht der Name SPIER für Innovationen und Fortschritt, aber auch für die Besinnung auf Traditionen und Herkunft. Daher feiern wir am 12. Dezember 2019 das 50-jährige Bestehen unseres Firmenlogos, welches im letzten halben Jahrhundert dazu beigetragen hat, dass sich die Marke SPIER als Hersteller von Qualitätsprodukten im Wettbewerb durchsetzen konnte. Denn mitunter sind es die kleinen Dinge, die Aufschluss geben über die Philosophie und Werte, für die unser Unternehmen steht.

Der stilisierte Punkt etwa, über dem mittleren Buchstaben im Firmenlogo von SPIER, er ist viel mehr als nur ein Punkt über dem Buchstaben „i“. Mehr als ein i-Punkt, wie er in jedem dritten oder vierten Wort in jedem Text zu finden ist. Dieser Punkt auf dem Spier-i, er ähnelt einem dreieckigen Verkehrszeichen, das Achtung gebietet. Achtung: SPIER. Das hat seine Berechtigung. Wegen einer fast 150 Jahre alten Firmengeschichte, immer in Familienhand.

Wegen eines stets geradlinigen Kurses. Wegen einer Vielzahl von Ideen und Entwicklungen. Sie haben zur positiven Entwicklung der Transportwelt beigetragen, und damit auch das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern vorangebracht, das geprägt ist von Vielfalt und Erfahrung, von einer gesunden Entwicklung, von Selbstbewusstsein. Mittelstand im besten Sinne.

Willi Spier hat den Schriftzug im Jahr 1969 entworfen, genauer gesagt gezeichnet. Inspiriert wurde er dabei auch von dem Porsche-Logo. Die einzigen dezenten Änderungen seitdem fanden knapp 20 Jahre später statt: Die früheren Ecken sind rund ausgeführt, die Größe hat sich geändert, der Punkt über dem „i“ hat Radien bekommen und er ist ausgefüllt. Der Schriftzug ist nun weniger kantig und somit aerodynamischer gestaltet – so wie auch die SPIER Fahrzeuge.

Das ganz Besondere an dem 50 Jahre jungen SPIER-Logo ist diese gestalterische Form, die in der Branche der Aufbau- und Anhängerherstellung weiterhin einzigartig ist. So ist der SPIER-Schriftzug nur einer von vielen Aspekten, der unser Unternehmen vom Wettbewerb abhebt.

Der Punkt auf dem „i“ ähnelt nicht nur dem bekannten Achtung-Zeichen, er ähnelt ebenso einem Herz. Auch diese Interpretation ist schlüssig: Als mittelständisches Familienunternehmen beweist SPIER in jeder Hinsicht Herz: Herz im Sinne von Mut und Unternehmertum. Und Herz im Sinne von gesellschaftlicher Verantwortung, sozialem Engagement und Fürsorge. Das Unternehmen lebt wie jedes andere davon, Erfolge zu erzielen, um in die Zukunft investieren zu können. Doch das erreicht SPIER als lebendiger und atmender Betrieb mit einem ständigen Geben und Nehmen zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern. Denn nur gemeinsam ist man stark. Zusammen betreiben sie eine nachhaltige Entwicklung. Eine menschliche Entwicklung: Man grüßt und respektiert sich freundlich, die Spiers sind Chefs zum Anfassen.

All diese Werte werden von unserem unverändert modernen und ästhetischen Firmenlogo verkörpert, das heute wie damals hochwertige Nutzfahrzeuge der Marke SPIER als Garant für Qualität auszeichnet.